Mit SICHERHEIT ein schöner Urlaub

Tagesaktuelle Informationen zu den Schutzmaßnahmen und für einen sicheren Urlaub in Kärnten allgemein finden Sie auf https://www.kaernten.at/aktuelle-informationen!

 

Aktuelle Stornobedingungen

Aufgrund der aktuell unsicheren Situation haben wir unsere Stornobedingungen für unsere Gäste angepasst:

  • Gratis Storno bis zum Anreisetag bei Grenzschließung oder Einreiseverbot in die Urlaubsregion Kärnten oder Ausreiseverbot aus der Heimatgemeinde.
  • Gratis Storno bis zum Anreisetag bei Covid-19 bedingter Reisewarnung des zuständigen Ministeriums für den Urlaubsort in der Urlaubsregion Kärnten
  • Rücküberweisung (abzgl. Bearbeitungsgebühr € 20,-) oder Gutschrift von Anzahlungen

Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter info@kogler.co.at kontaktieren.

Generell bitten wir Sie, gesund anzureisen!

Um im Fall einer Erkrankung abgesichert zu sein, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung. Mehr Information darüber finden Sie hier bei der Europäischen Reiseversicherung.


Eintrittstest für Gäste und Testungen der Mitarbeiter

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Hotel Pfeffermühle nur mit einem der folgenden gültigen Zutrittsnachweise antreten können:

Anmeldung zum Antigentest unter
https://oesterreich-testet.at

Übersicht der Teststraßen für Kärnten unter
https://coronainfo.ktn.gv.at

Unsere Mitarbeiter werden einmal wöchentlich auf das Coronavirus getestet. Mitarbeiter, die nicht der geltenden 3-G-Regel entsprechen, tragen einen MNS.

Für Gäste gilt die sogenannte 3-G-Regel, also genesen, getestet oder geimpft. Das heisst beim Check-in ist ein entsprechendes behördliches Dokument vorzuweisen.

Zutrittsnachweise

Getestet

  • Nachweis einer befugten Stelle über ein negatives Ergebnis eines PCR-Tests (Gültigkeit: 72 h)
  • Nachweis einer befugten Stelle (Teststraße, Apotheke, etc.) über ein negatives Ergebnis eines Antigentests (Gültigkeit: 48 h)
  • Nachweis eines Antigentests zur Eigenanwendung, der in einem behördlichen Datenverabeitungssystem erfasst wir (Gültigkeit: 24 h)
  • Schultests für Schüler gelten auch als Eintrittstest

Nachweis über Impfung

  • Ab 15. August gilt eine Impfung erst bei vollständiger Immunisierung als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr. Der Nachweis wird ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. Die Regelungen für Personen, die mit Johnson & Johnson geimpft werden sowie für Genesene und Getestete bleiben unverändert.
  • Zweitimpfung gilt für neun Monate ab der Erstimpfung als Nachweis.
  • Bei Impfungen, wo nur eine Impfung vorgesehen ist, gilt diese als Nachweis ab dem 22. Tag und gilt dann ab der Impfung für neun Monate als Nachweis für Eintritte

Genesen

  • Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 erkrankte Person ausgestellt wurde oder
  • Ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten erfolgte und aktuell abgelaufene molekularbiologisch bestätigte Infektion oder
  • Nachweis über neutralisierende Antikörper (Antikörpertest), der nicht älter als drei Monate sein darf

GreenCheck-Anwendung zur Überprüfung der 3-G-Regel
Mit der „GreenCheck-Anwendung“ ist eine einfache und schnelle Überprüfung des „3G-Nachweises“ der Gäste möglich. Wir scannen hier den QR-Code auf einem EU-konformen Test-, Genesungs- oder Impfzertifikat (EU Digital COVID Certificates) um dessen Gültigkeit zu überprüfen.

Zutrittsnachweise & Testmöglichkeiten zum Download


Check In und Check Out

Durch bauliche Maßnahmen können wir an der Rezeption bestmögliche Sicherheit gewährleisten.

Um Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir unsere Gäste, uns die Infos für den Check In vor der Anreise per E-Mail mitzuteilen.

Wir würden unsere Gäste bitten beim Check Out kontaktlos zu bezahlen. Außerdem ist es möglich die Rechnung bereits am Vorabend bis 20.00 Uhr oder am Tag der Abreise ab 7.00 Uhr zu begleichen.


Mund-Nasen-Schutz

Unsere Mitarbeiter werden einmal wöchentlich auf das Coronavirus getestet. Mitarbeiter, die nicht der geltenden 3-G-Regel entsprechen, tragen einen MNS.


Hygiene im Hotel

  • Im gesamten Hotel finden Sie mehrere Stationen zu Händedesinfektion
  • Handschuhe erhält man auf Nachfrage an unserer Rezeption
  • Die Zimmerreinigung findet mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln statt
  • Die Hotelwäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften von einem professionellen Unternehmen gewaschen
  • Im Restaurantbereich wird Ihnen für das Frühstück und Abendessen ein Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen
  • Am Buffetbereich gibt es eine eigene Desinfektionsstation
  • Unsere kleinen Gäste bitten wir vor und nach dem Betreten des Kinderspieleraums sich die Hände zu waschen. Der Eingang zu den Toilettenanlagen befindet sich direkt davor. Bitte lassen Sie Ihr Kind nur GESUND in den Kinderspieleraum.
  • Unser Reinigungs- und Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der österreichischen Wirtschaftskammer erstellt.
  • Regelmäßiges Lüften und Hände waschen

Was unternimmt das Hotel Pfeffermühle bei einem Infektionsfall im Haus?

Die erkrankte Person muss samt Familienangehöriger im Zimmer bleiben. Wir kontaktieren umgehend die Gesundheitsbehörde. Fachmännische Desinfektion des Zimmers.

Unsere Angebote

Entdecken Sie unsere Pauschalen & Ihre Vorteile