Mit SICHERHEIT ein schöner Urlaub

Aktuelle Stornobedingungen

Aufgrund der aktuell unsicheren Situation haben wir unsere Stornobedingungen für unsere Gäste angepasst:

  • Gratis Storno bis zum Anreisetag bei Grenzschließung oder Einreiseverbot in die Urlaubsregion Kärnten oder Ausreiseverbot aus der Heimatgemeinde.
  • Gratis Storno bis zum Anreisetag bei Covid-19 bedingter Reisewarnung des zuständigen Ministeriums für den Urlaubsort in der Urlaubsregion Kärnten
  • Rücküberweisung (abzgl. Bearbeitungsgebühr € 20,-) oder Gutschrift von Anzahlungen

Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter info@kogler.co.at kontaktieren.

Generell bitten wir Sie, gesund anzureisen!

Um im Fall einer Erkrankung abgesichert zu sein, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung. Mehr Information darüber finden Sie hier bei der Europäischen Reiseversicherung.


Eintrittstest für Gäste und Testungen der Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter werden einmal wöchentlich auf das Corona Virus getestet.

Für Gäste wird es verpflichtend sein, mit einem Eintrittstest einzuchecken, welcher maximal 48h alt ist und offiziell bestätigt wurde. Die Möglichkeiten dafür werden gerade entwickelt und selbstverständlich werden wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten.


Check In und Check Out

Durch bauliche Maßnahmen können wir an der Rezeption bestmögliche Sicherheit gewährleisten.

Um Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir unsere Gäste, uns die Infos für den Check In vor der Anreise per E-Mail mitzuteilen.

Wir würden unsere Gäste bitten beim Check Out kontaktlos zu bezahlen. Außerdem ist es möglich die Rechnung bereits am Vorabend bis 21.00 Uhr oder am Tag der Abreise ab 7.00 Uhr zu begleichen.


Mund-Nasen-Schutz

Wenn Sie sich innerhalb des Hotels bewegen, gilt die FFP2 Maskenpflicht. Während Sie sich an Ihrem zugewiesenen Tisch befinden, müssen Sie selbstverständlich keine Maske tragen. 

Zugelassene FFP2 Masken können jederzeit an unserer Reception gekauft werden.

In der Saunakabine und auf den Relax-Liegen gilt keine Maskenpflicht. Hier gilt es bitte, die Abstandsregel von 2 Metern einzuhalten. Beim Betreten und Verlassen des Saunabereichs bitten wir Sie eine Maske zu tragen. 

Selbstverständlich tragen unsere Mitarbeiter im Kundenkontakt stets eine FFP2 Maske.


Hygiene im Hotel

  • Im gesamten Hotel finden Sie mehrere Stationen zu Händedesinfektion
  • Handschuhe erhält man auf Nachfrage an unserer Reception
  • Die Zimmerreinigung findet mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln statt 
  • Die Hotelwäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften von einem professionellen Unternehmen gewaschen
  • Im Restaurantbereich wird Ihnen für das Frühstück und Abendessen ein Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen
  • Am Buffetbereich gibt es eine eigene Desinfektionsstation
  • An der Bar dürfen wir Ihnen die Getränke ausschließlich an den Tischen servieren, der Barbetrieb im Stehen an der Theke ist leider nicht gestattet
  • Bei passendem Wetter steht Ihnen unsere große Panoramaterrasse mit herrlichem Bergblick zur Verfügung
  • Unsere kleinen Gäste bitten wir vor und nach dem Betreten des Kinderspieleraums sich die Hände zu waschen. Der Eingang zu den Toilettanlagen befindet sich direkt davor. Bitte lassen Sie Ihr Kind nur GESUND in den Kinderspieleraum.
  • Unser Reinigungs- und Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der österreichischen Wirtschaftskammer erstellt.

Grundsätzlich gelten für Gäste und Mitarbeiter die allgemeinen Hygienevorschriften

  • Abstand halten
  • regelmäßiges Lüften und Hände waschen
  • FFP2 Maske tragen

Was unternimmt das Hotel Pfeffermühle bei einem Infektionsfall im Haus?

Die erkrankte Person muss samt Familienangehöriger im Zimmer bleiben. Wir kontaktieren umgehend die Gesundheitsbehörde. Fachmännische Desinfektion des Zimmers.

Unsere Angebote

Entdecken Sie unsere Pauschalen & Ihre Vorteile